Schüler und Jugend

Kinder- und Schülerabteilung

Zu unserer Kinderabteilung gehören alle Mitglieder, die noch nicht das 12. Lebensjahr vollendet haben. Die Kinder können am Training für die Schüler teilnehmen und trainieren das Schießen, die Konzentration, den regelgerechten und sicheren Umgang mit den Sportgeräten und alle weiteren erforderlichen Dinge munitionslos mit dem RIKA-Hometrainer. Hierbei handelt es sich um ein computergestütztes Trainingsgerät!

Zu den Schülern gehören alle Mitglieder zwischen vollendeten 12. und 13. Lebensjahr. Haben die Schüler am 1. Januar das 14. Lebensjahr vollendet, so wechseln sie in die Jugendabteilung. Die Schüler trainieren das Schießen mit dem Luftgewehr.  Für unsere Kinder und Schüler fängt das Trainingsschießen donnerstags bereits ab 17.30 Uhr an. (Ferienzeiten ausgenommen!)                                                     Jeden 1. Sonntag im Monat, auch in den Ferien, führen wir von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr unser Monatsschießen mit einer Jahreswertung durch. Jeden "ungeraden" Monat (Januar, März, Mai usw.) gibt es dabei auch einen Pokal zu gewinnen! (wechselnde Regeln, damit auch nicht so gute Schützen eine Chance haben) Neben vereinsinternen Wettbewerben nehmen wir auch an Pokalschießen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften, Bundes- und Kreiskönigsschießen, Gruppen- und Schlußschießen im Ganderkeseer Schützenbund teil und konnten dabei schon so mache Titel und weitere gute Platzierungen erringen. Natürlich schießen wir nicht nur, sondern haben bei vielen anderen Veranstaltungen, wie z.B. Tischkicker, Osterfeuer, Weihnachtsfeier, Spaß im Mais-Labyrinth, Ausflüge, Übernachtungen in der Schützenhalle, Kegeln, Spiele auf dem Vereinsgelände, Tanzkurs oder Teilnahme am Faschingsumzug unseren Spaß.                                        Kinder & Schüler: 25,- Euro (Jahresbeitrag)

Weitere Infos bekommt ihr unter : info_svurneburg.de@svurneburg.de

oder ihr kommt einfach mal donnerstags in die Schützenhalle und probiert es einfach mal aus!                                                  

Änderungen vorbehalten

Jugendabteilung

Zu unserer Jugendabteilung gehören alle Mitglieder zwischen dem vollendetem 14. und 19. Lebensjahr.

Bei der Ermittlung der Zugehörigkeit zu den einzelnen Abteilungen ist bei uns das Alter am 1. Januar eines jeden Jahres maßgebend.

Der Jugendabteilung stehen grundsätzlich alle Möglichkeiten unserer Schießsportanlage zur Verfügung. (ab 15 Jahren mit Kleinkaliber) beginnt das Schießen an den Donnerstagen ab 19.00 Uhr. 

Jeden ersten Sonntag /Monat ab 14:00 Uhr Wertungsschießen für die Jahresleistungen.
Jahresbeitrag: 25,- Euro

Änderungen vorbehalten


Weitere Infos bekommt ihr unter : info_svurneburg.de@svurneburg.de
oder ihr kommt einfach mal donnerstags in die Schützenhalle und probiert es einfach mal aus!                                                  

Urneburg - da trifft man sich! 
Share by: